Beschreibung

Zahl der Sitzplätze: 4

Der TX4 ist ein speziell gebauter Hackney-Wagen, der von The London Taxi Company, einer Tochtergesellschaft von Geely Automobile of China, hergestellt wird. Von 2007 bis zu ihrer Liquidation im Jahr 2013 wurde es von LTI hergestellt. Es ist das neueste in einer langen Reihe von speziell angefertigten Taxis, die von The London Taxi Company und mehreren Vorgängern hergestellt werden. Das Design hat sich durch mehrere Mutationen aus dem Austin FX3 der 1950er Jahre entwickelt.Der unmittelbare Vorgänger des TX4 ist der TXII.

Der TX4 verfügt im Vergleich zum TXII über einen neuen Frontgrill, ein aktualisiertes Innendesign, aktualisierte vordere und hintere Stoßfänger und eine andere hintere Nummernschildeinfassung. Aufgrund der EU-Sicherheitsvorschriften gibt es jetzt interne Kopfstützen. Frühere Modelle hatten zwei Kopfstützen, die an der Mitteltrennwand vor den nach hinten gerichteten Klappsitzen montiert waren, aber bei späteren Modellen wurden diese entfernt, weil sich die Fahrer darüber beschwerten und sie aus Sichtgründen als unbequem empfanden.
Der einzige in Großbritannien angebotene Motor ist ein 2,5-Liter-Dieselmotor VM Motori R 425 DOHC (mit einer Spitzenleistung von 75 kW oder 101 PS bei 4.000 U / min und einem Drehmoment von 240 Nm oder 180 lbf⋅ft bei 1.800 U / min), der mit a Chrysler 545RFE Fünfgang-Automatikgetriebe. Ein Eaton FSO 2405 A Fünfgang-Schaltgetriebe ist ebenfalls erhältlich.
Auf Märkten außerhalb Großbritanniens ist der TX4 auch mit einem 2,4-Vierzylinder-Benzinmotor Mitsubishi 4G69 erhältlich, der 112 kW (150 PS) bei 5.500 U / min und 212 Nm (156 lbf⋅ft) bei 4.000 U / min leistet. Das einzige für diesen Motor verfügbare Getriebe ist ein von Mitsubishi hergestelltes Fünfgang-Schaltgetriebe.
Wie seine Vorgänger ist der TX4 auf einem vollständig verpackten, hydrogeformten Leiterrahmen mit separatem Körper aufgebaut. Die Vorderradaufhängung ist wie bei ihren Vorgängern vom Typ Doppelquerlenker mit Schraubenfedern und einem Stabilisator, während die Hinterradaufhängung eine Starrachse mit Schraubenfedern und einem Panhardstab verwendet.
Anekdotischerweise war der Grund, warum es keinen TX3 gab und die Markennummer direkt auf 4 ging, der, dass der Motor Euro 4-konform war, und auch, um dem Fahrzeug eine Verbindung zum berühmten Austin FX4 zu ermöglichen. Der Dieselmotor wurde dann später aktualisiert, um Euro 5-konform zu sein. Derzeit ist die neueste Version des TX4 jetzt Euro 6-konform und mit einem 2,8-Liter-Motor von VM Motori ausgestattet. Dies ist die letzte Version der TX-Form, da der neu gebildete ZEC (Zero Emission Capable) Elektro-TX5 Ende 2017 abgelöst wird.

Fahrzeugdetails

Fahrzeugdaten

Marke
LTI
Modellreihe
TX
Modell
TX4
Erstzulassung
Nicht angegeben
Baujahr
2011
Tachostand (abgelesen)
3 395 km
Fahrgestellnummer
Nicht angegeben
Motornummer
Nicht angegeben
Getriebenummer
Nicht angegeben
Matching numbers
Nicht angegeben
Anzahl Besitzer
Nicht angegeben

Technische Details

Karosserieform
Limousine (4-Türen)
Leistung (kW/PS)
74/101
Hubraum (cm³)
2500
Zylinder
4
Anzahl Türen
4
Lenkung
Links
Getriebe
Automatik
Gänge
Nicht angegeben
Antrieb
Heck
Bremse Front
Scheibe
Bremse Heck
Scheibe
Kraftstoff
Diesel

Individuelle Konfiguration

Außenfarbe
Schwarz
Herstellerfarbe
-
Innenfarbe
Andere
Innenmaterial
Andere

Zustand & Zulassung

Gutachten vorhanden
Zugelassen
Fahrbereit

Anfahrt

Logo von Metropole Classics

Metropole Classics

Metropole B.V.

Meubellaan 1

6651 KV DRUTEN

🇳🇱 Niederlande

Weitere Fahrzeuge von Metropole Classics

Ähnliche Fahrzeuge