Beschreibung

Getriebe: 5 Gänge, Schaltgetriebe
Leergewicht: 1.420 kg
zGG: 1.420 kg
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h

Der provisorische 330 America wurde im Januar 1964 durch den neuen 330 GT 2+2 ersetzt. Dies wurde erstmals Anfang des Jahres auf der Brüsseler Show gezeigt. Allerdings war es viel mehr als ein überarbeiteter 250er, mit einer schärferen Nase und einem schärferen Heck, vier Scheinwerfern und einem breiten Kühlergrill. Die Leistung blieb mit 300 PS (220 kW) gleich. Der Radstand war 50 mm (2,0 Zoll) länger, aber die einstellbaren Koni-Stoßdämpfer verbesserten das Handling. Zum Einsatz kam eine Zweikreis-Dunlop-Bremsanlage mit Scheiben rundum, allerdings waren die Bremsen von vorne nach hinten getrennt und nicht wie bei modernen Systemen diagonal. Beim Verlassen des Werks war der 330 GT ursprünglich mit Pirelli Cinturato 205VR15-Reifen (CN72) ausgestattet.

Die Serie-II-Version von 1965 hatte ein Fünfganggetriebe anstelle des Viergang-Overdrive-Getriebes des Vorjahres. Zu den weiteren Änderungen gehören die Rückkehr zu einer Dual-Light- statt einer Quad-Light-Front, Leichtmetallfelgen und die Hinzufügung einer optionalen Klimaanlage und Servolenkung. Vor der Einführung der 330 GTs der „Serie II“ wurde eine Serie von 125 „Interims“-Fahrzeugen produziert, die die Außenkonfiguration mit vier Scheinwerfern der Serie I-Fahrzeuge aufwiesen, jedoch über das Fünfganggetriebe und die „gefederten“ Fußpedale verfügten die „Serie II“-Wagen.

Als das Auto 1967 durch den 365 GT 2+2 ersetzt wurde, waren 625 Fahrzeuge der Serie I (einschließlich 125 „Interimswagen“) und 455 Fahrzeuge des Typs 330 GT 2+2 der Serie II gebaut worden. Die Produktion der kleineren Modelle 330 GTC und GTS überschnitt sich mehr als ein Jahr lang mit der des GT 2+2.

Dieser Ferrari 330 GT wurde 1965 in die USA geliefert und von Luigi Chinetti Motors, Inc. verkauft. Ursprünglich hatte dieses Auto eine rote Lederpolsterung und vier Scheinwerfer aus der Serie 1. Bei der Komplettrestaurierung dieses Wagens wurde dieser auf eine beige Polsterung umgestellt und die vier Scheinwerfer auf zwei reduziert. Die Farbe des Wagens ist Argento Metallizzato.

Das Auto kommt 2011 in die Niederlande und wird dann komplett restauriert. Viele Fotos davon sind vorhanden und auf einer CD. Wir haben das Auto letzten Sommer gekauft. Es handelt sich um ein nummerngleiches Auto und der Zustand ist fantastisch.

Wir verfügen über ein Wertgutachten und viele Restaurierungshandbücher. Dieser sehr schicke Ferrari mit nur 45.129 Meilen sieht in seiner silbernen Metallic-Farbe mit beigem Leder sehr gut aus und ist ein Bild für jeden Ferrari-Enthusiasten.

Fahrzeugdetails

Fahrzeugdaten

Marke
Ferrari
Modellreihe
330
Modell
330 GT
Erstzulassung
Nicht angegeben
Baujahr
1965
Tachostand (abgelesen)
45’139 km
Fahrgestellnummer
Nicht angegeben
Motornummer
Nicht angegeben
Getriebenummer
Nicht angegeben
Matching numbers
Nicht angegeben
Anzahl Besitzer
Nicht angegeben

Technische Details

Karosserieform
Coupé
Leistung (kW/PS)
221/300
Hubraum (cm³)
3967
Zylinder
12
Anzahl Türen
0
Lenkung
Links
Getriebe
Manuell
Gänge
5
Antrieb
Heck
Bremse Front
Nicht angegeben
Bremse Heck
Nicht angegeben
Kraftstoff
Benzin

Individuelle Konfiguration

Außenfarbe
Silber
Herstellerfarbe
-
Innenfarbe
Beige
Innenmaterial
Leder

Sonderausstattung

oldtimerLicensePlate

Zustand & Zulassung

Gutachten vorhanden
H-Kennzeichen
Zugelassen
Fahrbereit

Anfahrt

Logo von Metropole Classics

Metropole Classics

Metropole B.V.

Meubellaan 1

6651 KV DRUTEN

🇳🇱 Niederlande

Weitere Fahrzeuge von Metropole Classics

Ähnliche Fahrzeuge